Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rezepte:knoblauchsuppe_aus_bar

Knoblauchsuppe aus Bar

Ich habe nicht den geringsten Schimmer, wo Bar liegt bzw. ob es Bar überhaupt gibt. Google Maps schlägt mir auf der Suche nach „Bar“ vor, mal wieder im Hegarty's einzukehren :-)

Dieses Rezept stammt glaube ich aus den 80er Jahren. Ich habe es vermutlich in den 90ern zuletzt gekocht. Es ist eines meiner Lieblingsgerichte…

Zutaten

  • 1/4 Tasse Olivenöl
  • 10 Knoblauchzehen
  • 1 EL Paprika, rosenscharf
  • 1/2 Tasse Weißwein
  • 2l Gemüsebrühe
  • 1 Pk TK Petersilie
  • 250g Muschelnudeln
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Knoblauch in feine Scheiben schneiden und sanft im Olivenöl anschwitzen. Wein dazu, aufkochen und etwas reduzieren. Dann Brühe, Paprikapulver und Nudeln dazugeben und bissfest kochen. 2-3 Minuten vor dem Ende die Petersilie und Pfeffer dazugeben.

Variationen

Dieses Rezept wurde eingestellt von dw am 2013/03/17 17:32

rezepte/knoblauchsuppe_aus_bar.txt · Zuletzt geändert: 2013/03/17 17:46 von dw