Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rezepte:creme_brulee

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
rezepte:creme_brulee [2013/10/13 15:27]
dennis
rezepte:creme_brulee [2013/10/13 15:28] (aktuell)
dennis
Zeile 12: Zeile 12:
 Eier und Zucker verrühren bis cremig und leicht schaumig. Sahne, Milch, Vanillemark und -schale aufkochen und vom Herd nehmen. Schale entfernen. Unter Rühren nach und nach zur Eimasse geben. In kleine Schüsseln füllen, ca. 2cm hoch. Bei **140°C** im vorgeheizten Ofen im Wasserbad für etwa **30min** backen, bis die Crème einigermaßen fest, aber in der Mitte noch etwas wabbelig (nicht flüssig!) ist. Eier und Zucker verrühren bis cremig und leicht schaumig. Sahne, Milch, Vanillemark und -schale aufkochen und vom Herd nehmen. Schale entfernen. Unter Rühren nach und nach zur Eimasse geben. In kleine Schüsseln füllen, ca. 2cm hoch. Bei **140°C** im vorgeheizten Ofen im Wasserbad für etwa **30min** backen, bis die Crème einigermaßen fest, aber in der Mitte noch etwas wabbelig (nicht flüssig!) ist.
  
-Anschließend ​mit die Crèmeschälchen mit Zucker bestreuen und im Salamander oder mit einem Flambierbrenner karamellisieren.+Anschließend die Crèmeschälchen mit Zucker bestreuen und im Salamander oder mit einem Flambierbrenner karamellisieren.
  
 ===== Variationen ===== ===== Variationen =====
rezepte/creme_brulee.txt · Zuletzt geändert: 2013/10/13 15:28 von dennis